Zum Inhalt springen

Künstlerhaus Georgswerder e.V.

Darijana Hahn

Als Journalistin war Darijana Hahn dabei, als sich im November 2009 Eltern und Lehrkräfte gegen die Schließung der Schule Rahmwerder Straße stemmten.
In der inspirierenden Atmosphäre der bislang geretteten Schule kann die in Wilhelmsburg lebende Kulturwissenschaftlerin an ihren Texten schreiben – sei es über WilhelmsburgerThemen (Wo wilde Natur dem Deich weichen soll – taz.de), sei es über Raketen als Klettergerüst auf dem Kinderspielplatz (Raketen und Satelliten faszinieren seit den 1950er Jahren: Zeitgeschichte auf dem Kinderspielplatz (stadtundgruen.de) oder sei es über die nicht beachtete Geschichte von Hamburger Plätzen wie beispielsweise dem Hein-Köllisch-Platz (Hein-Köllisch-Platz: „Kleiner Gruß aus Altona nach Hamburg“ – hamburg.de).

Neben den Texten – ob in Eigeninitiative oder im Auftrag geschrieben – verbreitet Darijana ihr Wissen gerne in Form von Seminaren, Vorträgen und Rundgängen. Sie ist stets offen für Themen und Ideen.

www.darijana-hahn.de
info@darijana-hahn.de
01577. 60 60 893