Zum Inhalt springen

Künstlerhaus Georgswerder e.V.

Michael Eicks

Fotografie

Mit 9 Jahren bekam er eine Agfa Pocket geschenkt, mit 17 Jahren seine erste Spiegelreflex-Kamera.
Heute fotografiert Michael Eicks am liebsten verlassene Gebäude und Marodes. Seine Fotos sind Zeitdokumente des Verfalls und zeugen vom Leben, Arbeiten und Wohlstand einer vergangenen Zeit.

Michael Eicks arbeitet fotografisch ausschließlich mit kostenloser Open-Source Software, die man legal aus dem Internet herunterladen kann.

Seit 2008 ist Michael Eicks stets auf der Suche nach familienfreundlichen Fotoprojekten.

Seine Digitalfotos bearbeitet Michael Eicks am liebsten gar nicht.

Im Künstlerhaus Georgswerder hat Michael Eicks ein Fotostudio. Er ist Gründungsmitglied des Vereins Künstlerhaus Georgswerder e.V.. und dort im Vorstand aktiv.

Michael Eicks: Fliegen

Ausstellungen im In- und Ausland/Auszug:

1970 in Neuss geboren
Psychologie-Studium an der Uni Regensburg
Arbeitet als technischer Redakteur

2022
Ausstellung „Fliegen (Musca Domestica)“ im Rahmen der 8. Triennale der Photographie Expanded

2013
Artikel über das „Projekt_365“ in der Zeitschrift Fotoforum (3/2013)

2011
1.Preis beim Fotowettbewerb
„ Wilhelmsburger Perspektiven“ der Stadt Hamburg

2010
„Spreepark“ in der Honigfabrik in Wilhelmsburg

2009
Dozent für elektronische Bildbearbeitung im Rahmen der Akademie einer anderen Stadt

2009
„Lichtspiele“ in Harburg und Wilhelmsburg

2008
„Ein Gartenjahr“ im Bürgerhaus Wilhelmsburg

Michael Eicks
Künstlerhaus Georgswerder e.V.
Rahmwerder Straße 3
21109 Hamburg
http://www.eicks.de

Michael Eicks: Fliegen